In nur drei Schritten
Ablauf Hörgeräteversorgung
So einfach geht besser hören!
In drei Schritten zum besten Hören
Der Ablauf einer Hörgeräteversorgung verläuft direkt und unbürokratisch. Wir möchten möglichst schnell zu einem persönlichen Kennenlernen übergehen, damit wir Sie auf dem Weg der Hörgeräteversorgung begleiten können. Wir werden gemeinsam die Hörlösung finden, die wirklich zu Ihnen passt. Mit den Hörgeräteakustikern von Helfer Hörsysteme werden Sie in drei einfachen Schritten besser hören.
Ablauf Hörgeräteversorgung
1. Meister-Beratung
Sie kommen in eins unserer Fachgeschäfte oder Sie telefonieren mit uns. Wir analysieren Ihre Hörsituation kostenfrei und unverbindlich. Sind sie vor Ort, hat es für Sie und uns den Vorteil, dass wir sofort anatomische Besonderheiten erkennen können. Wir erfahren von Ihnen, in welchen Situationen Sie Ihr Hören verbessern möchten und Sie erfahren von uns, wie wir Ihnen helfen können.
Das eine perfekte Hörgerät gibt es nicht. Deshalb arbeiten wir partnerschaftlich mit allen führenden Herstellern zusammen, um sehr individuell jeden unserer Kunden mit dem für ihn perfekten Hörsystem zu versorgen. Aus über 1500 Geräten, die europaweit verfügbar sind, erlauben wir uns Empfehlungen für die am besten zu Ihnen passende Hörlösung.
Wir laden Sie herzlich ein, uns jederzeit zu kontaktieren, damit wir Ihre Hörsituation schnellstmöglich verbessern können!
2. Hörgeräte im Alltag erleben
Nachdem wir uns kennengelernt und Ihr Hörprofil mit Ton- und Sprachaudiometrie und zusätzlichem Frageinventar analysiert haben, können wir die erste Erprobung von Hörgeräten beginnen. Unsere Akustiker passen Ihnen die Hörgeräte professionell an. Sie nehmen unsere Probegeräte mit nach Hause und erleben (vielleicht zum ersten Mal) besseres Hören und verstehen. Die Erprobung ist für Sie unverbindlich und völlig kostenfrei. Sie testen in Ruhe, wie die Hörlösung in Ihr Leben passt. Wir arbeiten gemeinsam an unserem Ziel: die bestmögliche Hörgeräteversorgung mit höchstem Nutzen Sie. Wir besprechen Ihr neues Hörgefühl und justieren die Geräte nach. Wir begleiten Sie in Ihrer Testphase sehr intensiv und sind für Sie da – telefonisch und vor Ort.
3. Besser hören – schöner leben
Sie haben entspannt in verschiedenen Lebensbereichen Hörgeräte erprobt. Wir beurteilen gemeinsam, wie sehr wir Ihr Hören verbessern können. Wenn Sie zufrieden sind mit dem Erreichten, wenn Ästhetik, Komfort, Verbesserung und Preis Ihren Ansprüchen gerecht sind, erfolgt der Kauf. Wir übernehmen für Sie die Abwicklung mit der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie brauchen nicht in Vorleistung gehen. Wenn Sie eine Versorgung mit Eigenanteil angestrebt haben, erfolgt die Rechnungslegung zu den zuvor besprochenen Konditionen. Sie genießen Ihre neue Lebensqualität. Unsere Mitarbeiters sind nach Abschluss der Versorgung weiter für Sie da.
IHR VORTEIL BEI HELFER HÖRSYSTEME
- 100 % unverbindliche und kostenfreie Testphase
- herstellerneutrale meisterliche Beratung
- die besten Hörgeräte aller führenden Hersteller
- professionelle Vor-Ort-Betreuung durch Hörgeräteakustikermeister
- komplette Abwicklung mit Ihrer gesetzlichen Krankenkasse
- direkter und unbürokratischer Ablauf einer Hörgeräteversorgung
UNSERE PHILOSOPHIE
Im Zentrum unserer Tätigkeit steht die individuelle Hör-, Lebens- oder Lärmsituation unserer Kunden. Wir möchten stets bestmöglichen Beratungsservice bieten und dabei unsere Unabhängigkeit wahren. Mit Einfühlungsvermögen, sehr fairer Preisgestaltung und einem sich ständig weiterentwickelnden Beratungsansatz möchten wir erster Ansprechpartner rund um die Themen Hörverlust und Hörgerätekauf in unserer Region sein.
Unsere Unternehmenskultur der persönlichen Freiheit aber auch Verantwortung beruht auf unser festen Überzeugung. Nur so lassen sich unsere Ziele optimal erreichen – indem wir die Voraussetzung schaffen, in der jeder Mitarbeiter unserer Teams seine Fähigkeiten optimal einbringen kann.
Die unbedingte Kundenzufriedenheit sowie die Zufriedenheit meiner Mitarbeiter liegt mir am Herzen.
Mathias Helfer, Inhaber
UNSERE PHILOSOPHIE
Im Zentrum unserer Tätigkeit steht die individuelle Hör-, Lebens- oder Lärmsituation unserer Kunden. Wir möchten stets bestmöglichen Beratungsservice bieten und dabei unsere Unabhängigkeit wahren. Mit Einfühlungsvermögen, sehr fairer Preisgestaltung und einem sich ständig weiterentwickelnden Beratungsansatz möchten wir erster Ansprechpartner rund um die Themen Hörverlust und Hörgerätekauf in unserer Region sein.
Unsere Unternehmenskultur der persönlichen Freiheit aber auch Verantwortung beruht auf unser festen Überzeugung. Nur so lassen sich unsere Ziele optimal erreichen – indem wir die Voraussetzung schaffen, in der jeder Mitarbeiter unserer Teams seine Fähigkeiten optimal einbringen kann.
Die unbedingte Kundenzufriedenheit sowie die Zufriedenheit meiner Mitarbeiter liegt mir am Herzen.
Mathias Helfer, Inhaber
Unsere Standorte
Zentrale Wurzen
Jacobsgasse 17 •
04808 Wurzen
Telefon: 03425 - 85 22 86
Öffnungszeiten:
Mo. – Fr. 9-18 Uhr
Sa. nach Vereinbarung
Filiale Wurzen
Badergraben 12 •
04808 Wurzen
Telefon: 03425 - 85 30 414
Öffnungszeiten:
Mo. – Fr. 8.30-13 Uhr
Mo./Di. 14-18 Uhr
Do. 13.30-16 Uhr
Filiale Naunhof
Markt 5 •
04683 Naunhof
Telefon: 034293 - 55 87 57
Öffnungszeiten:
Mo. – Fr. 9-13 Uhr
Mo./Di./Do. 14-18 Uhr
Filiale Groitzsch
Breitstr. / Ecke Schulgasse •
04539 Groitzsch
Telefon: 034296 - 74 46 40
Öffnungszeiten:
Mo./Di./Do. 9-15 Uhr
Mi. 9-18 Uhr